Bezirksschützentag 2012 des Bezirkes 31900 Köln rrh. Nord


Der Bezirksschützentag wurde am 22.04.2012 um 10:00 Uhr mit einer heiligen Messe, die vom Bezirkspräses Pfarrvikar Rolf Schneider in der Pfarrkirche St. Hubertus in Köln-Flittard zelebriert wurde, eröffnet. Nach der Messe ging es mit klingendem Spiel des Musikcorps Köln-Flittard, das auch schon die heilige Messe musikalisch gestaltet hatte, zum Schützenplatz.

Hier standen viele Aktivitäten für Jung und alt bereit, wegen des wechselhaften Wetters mußten verschiedene Programmpunkte in die Schützenhalle verlegt werden, was der Sache aber keinen Abbruch tat. Den erstmalig mit Schwerkaliber ausgeschossenen Pokal der ehemaligen Bezirkskönige, errang mit dem elften Schuß Wilfried Ulrich aus Holweide.

Gegen 14:00 Uhr begann das Ausschießen der Bezirksmajestäten und gegen 16:30 Uhr klang mit der Siegerehrung des Pokalschießens und der Inthronisierung der neuen Bezirksmajestäten der Bezirksschützentag langsam aus.


Sieger des Bambini-Cup wurde Jannik Rühling von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Flittard.

Bezirksschülerprinz wurde Marlon Berendt von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Flittard.

Bezirksprinz wurde Sebastian Fritz von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Stammheim.

Bezirkskönig wurde André Folmer von der St. Seb. Schützenbruderschaft Köln-Stammheim.



von links nach rechts:

Bezirksjungschützenmeister Hans-Gerd Fritz / Bezirksprinzenpaar Sebastian Fritz und Dajana Melzer
Bezirkskönigspaar André Folmer und Stefanie Leikeim / Bambini-Cup-Sieger Jannik Rühling
Bezirksschülerprinz Marlon Berendt / Bezirksbundesmeister Josef Faßbender
Standartenträger Marco Berendt, Jungschützenmeister Köln-Flittard

Zurück zur Übersicht der Presseberichte